Team

 

 

Silvia

Silvia Schelp

Die Chefin

Silvia Schelp, Inhaberin und Seele des Tanzstudios, ist geprüfte und anerkannte Tanzlehrerin (ADTV) und lizensierte Fitnesstrainerin mit Zusatzausbildungen in Pädagogik, Kindertanz, Zumba, Rückenschule, Rock’n Roll, Jazz- und Showdance.
Selbst Mutter von zwei Kindern, kennt sich Silvia Schelp sehr gut mit den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen aus. Seit mehr als zehn Jahren leitet und unterrichtet sie nun im eigenen Studio.

“Tanzen hält Körper und Seele gesund! Nach diesem Grundsatz engagiert sich das InTakt-Team nun schon seit Jahren für mehr Bewegung und gegen die Alltagsträgheit. Der akute Bewegungsmangel macht sich inzwischen überall bemerkbar, nicht nur bei den erwachsenen Schreibtischtätern, sondern sehr stark auch bei den Kindern, die durch immer höher werdende Schulbelastung lange Sitzphasen bewältigen müssen.
Wir bei InTakt versuchen dem etwas entgegen zu setzen, indem wir bei den Kindern die Freude und den Mut an der Bewegung wecken, und den Erwachsenen zeigen, dass der Feierabend nicht nur vor dem Fernseher stattfindet.”

Silvia Schelp, Gründerin von InTakt

 

Alexandra Fiedler

Ganz groß mit den Kleinsten

Alex betreut unsere Kleinsten im SuperMiniClub.
Mit Unterstützung von Ruth tanzt, spielt, singt und turnt sie seit 2003 mit den Minis durch die Vormittage.

 

Alisha

Alisha Schelp

Trainerin

Trainerin „aus den eigenen Reihen“ und Tochter der Chefin.
Sie hat das Tanzen in die Wiege gelegt bekommen.

Alisha wurde von vielen unterschiedlichen Trainern in den verschiedensten Tanzdisziplinen ausgebildet. Jazz, Ballett, Hip Hop,  Commercial Pop und Akrobatik zählen unter anderem hierzu.
Im Tanzstudio InTakt unterrichtet sie unsere Showsisters und Quixotic, zwei der Wettkampfgruppen, Akrobatik, Jazz und Hip Hop. Selbst ist sie Tänzerin bei Köllefornication.
Auch in unserer Schule MADCity Cologne in Köln am Ebertplatz unterrichtet Alisha und ist im Büro zu finden.
Derzeit studiert sie an der Technischen Hochschule Köln Energie -und Gebäudetechnik.

Alisha beweist als Trainerin Herzlichkeit und motiviert Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihrer unglaublichen Erfahrung, trotz des jungen Alters.

 

Cara Schelp

Trainerin

Trainerin ebenfalls „aus den eigenen Reihen“ und Tochter der Chefin.

Sie tanzt seit ihrem dritten Lebendsjahr und genoss Ausbildung in Ballett, Jazz-und Lyricaldance, Hip Hop und Akrobatik bei zahlreichen Trainern und in den unterschiedlichsten Workshops. Ihr Zertifikat als Kindertanzdozentin erwarb sie 2016.

Im Studio unterrichtet Cara mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld unsere Kleinsten ab 3 Jahren und vermittelt  ihnen Spaß an der Bewegung, Musik und am Tanz. Auch Chartdance und Akrobatik sind Hauptunterrichtsfächer. Selbst ist Cara Tänzerin bei Chaos Perfection und Quixotic, zwei unserer Wettkampfgruppen.

Abitur im Sommer 2018.

 

Caro

Trainerin

Caro tanzt selber seit ihrem 8. Lebensjahr im Tanzstudio Intakt: Mit Kindertanz gestartet, hin zu Jazz, Ballett, Hip Hop, Commercial und Dancehall.

Seit 2013 unterrichtet sie im Intakt unter anderem auch die Leistungsgruppe “Chaos Perfection Juniors”, welche die letzten Jahre bei allen Wettbewerben immer gut abschnitten.

Selbst ehmalige Tänzerin der Gruppe “Chaos Perfection” und seit 2015 Tänzerin der Gruppe “Köllefornication” nahm und nimmt sie erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teil. Desweiteren war sie Teil von mehreren Projekten und tanzte für zahlreiche Künstler und Veranstaltungen. Nebenbei studiert Caro seit 2017 Erziehungswissenschaften an der Uni Köln.

 

Corinna Beard

Bühnenerprobt

Corinna lernte Malerin und Einrichtungsberaterin, arbeitete als Raumausstatterin und ist diplomierte Designerin. 2 Jahre lang war sie Kostümassistenz bei der Oper Köln.
Seit 2005 arbeitet sie für das InTakt Tanzstudio und gestaltet die Bühnenbilder für unser SDE. Außerdem ist sie bei uns im Büro tätig.

 

Iris Laufenberg

Verläßliche Größe

Iris ist Einzelhandelskauffrau und eine Perle in unserer Verwaltung.
Seit 2005 betreut sie den Empfang und verwaltet die Finanzen bei InTakt.

 

Josephine Wirtssohn

Trainerin

Josephine absolvierte ihr Tanz-, Gesangs- und Schauspielstudium in Berlin. Darauf folgten Engagements für verschiedene TV- und Musicalproduktionen.
Sie war Tänzerin und Sängerin in der Satire-Reihe „Immer wieder freitags“ des ZDF und arbeitete für verschiedene Berliner Choreographen sowohl im zeitgenössischen Tanzbereich, als auch für kommerzielle Produktionen von namhaften Firmen wie O2, VW, Breitling oder Skoda. Sie war Teil des Ensembles und Solistin der „Las Vegas Starlight Show“ und Gesangs-Solistin in „Musical Star-Dinner“. Desweiteren spielte sie in verschiedenen Musicals und war Ensemblemitglied der bekannten Kölner Immisitzung.
Im deutschen Fernsehen war sie außerdem wiederholt im ZDF-Showballett „Candy Girls“ zu sehen. Im Laufe ihrer künstlerischen Laufbahn war und ist Josephine häufig auch als Choreographin für diverse Show-Acts, Musicals und Theaterstücke tätig. Sie arbeitet außerdem im Kindertheaterbereich und schreibt und produziert eigene Songs für Kinder. 2016 gründete sie das Gesangstrio APILA -Musik für Kinder und Kindsköpfe bei dem sie als Leadsängerin fungiert und die Songs schreibt.
Bei InTakt unterrichtet sie Ballett, KinderTanz und Musical.

 

Linda

 

Marija Simic

Schauspielercoach, Tänzerin, Trainerin

Ihre Ausbildung in Choreografie, Bühnentanz und Schauspiel erhielt Marija in Berlin. Dort leitete sie für einige Zeit die Tanzschule „On Stage“ und arbeitete frei in der Agentur „Starmoviekids“. Sie tanzt und unterrichtet selbst verschiedene Stile: Jazz, Modern Dance, Street Dance, Funk und HipHop.
Seit 2011 ist sie Lehrerin und Trainerin im InTakt und unterrichtet aktuell die Zumba Kurse.

Denise Meisner

Schauspielerin, Tänzerin

Mit ihrem neunten Lebensjahr begann Denise zu tanzen. Im Laufe der Zeit hat sie mit ihrer Crew FRESHNESS etliche Auszeichnungen gewonnen, unter anderem wurden sie mehrfach Deutscher Meister, einmal drittplatziert bei der Europameisterschaft und Fünfter bei der Weltmeisterschaft.
Denise war Mitglied verschiedener erfolgreicher Crews wie The freshest Kidz,  Soulplex Competition und Finals International.  Außerdem qualifizierte sie sich mit der siebenköpfige small group  von FRESHNESS  bei den HipHop Internationals für San Diego. Als Teil der Hull Foundation stand sie schon mit 12 auf der Bühne in Musicals wie Magic Journey, On the Telly und Die Phantastische Reise.

 

Melissa

Melissa Nagel

 

Katja

Ekaterina Thor (Katja)

Trainerin

Mit 10 Jahren startete Katja ihre Tanzkarriere in verschiedenen Stilrichtungen in normalen, sowie Wettkampfgruppen. Es folgten Projektteilnahmen (Roots and Routes, International Camp Festival in Stuttgart etc.), sowie zahlreiche Workshops. Katja bildet sich ständig weiter, indem sie in verschiedenen Tanzschulen trainiert und sich immer wieder neue Inspirationen von internationalen Trainern holt.

Seit 2015 tanzt sie zusammen mit zwei Freundinnen in  der eigenen Privatgruppe “Enassion”. Mit dieser Gruppe erang sie u.a. den Gesamtsieg bei den Duisburger Tanztagen 2016.

Seit Oktober 2016 unterrichtet sie bei uns im Intakt hauptsächlich Akrobatik.

Sandra Schiffgen

Tanzlehrerin und -trainerin

Schon seit ihrer Kindheit tanzt Sandra verschiedene Stile: anfangs Ballett, Standard-Latein und Jazz, später kamen HipHop, Street, und Commerical hinzu. Sie nahm und nimmt sehr erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teil und beendete nebenbei auch noch ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Köln.
Seit 2004 ist sie Lehrerin und Trainerin bei InTakt.